#15 – Schritt für Schritt

#15 - Schritt für Schritt

Nach recht langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch. Es hat sich ja letzte Woche einiges getan in Bezug auf die Möglichkeiten, gemeinsam an einem Ort zu sein. Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll, gerade auch in Bezug auf meine Kurse. Statt nun an einem Sonntag nochmal alles neu zu erfinden, hier mein Instagram Post vom Donnerstag:

Will ich weil ich dürfte? Soll ich weil ich könnte?

Ab Montag darf ich wohl wieder Kurse im Raum Linde geben. Aber ich habe gerade überhaupt noch keine Ahnung, ob ich das machen will. Erlaubt ja, aber macht das Sinn? Na klar, total gerne möchte ich wieder Leute direkt vor mir haben und nicht nur auf dem Bildschirm. Und auch nicht alle stehen ja auf Onlinekurs machen (ich bin selber, als Teilnehmer, überhaupt nicht der Typ dafür).

Jede Möglichkeit nutzen??? Bevor dann in 2 Monaten vielleicht alles wieder zugeht? No risk no fun? FOMO!!!

Bis Samstag geb ich mir Zeit. Spoiler: Die Onlinekurse gehen auf jeden Fall weiter, so oder so.

PS: Die Coronapolitik in diesem Land i.s.t. e.i.n. t.o.t.a.l.e.r. M.e.s.s.

Was ist nun meine Entscheidung?

Ich werde diesen Monat noch keine Kurse im Raum Linde durchführen. Das ist, wie meistens, weder eine rein emotionale noch rationale Entscheidung. Einerseits finde ich es nicht sehr vernünftig, an diesem Punkt so viele Dinge hochzufahren (und das kann ich nicht mit Zahlen, Statistiken und Studien belegen). Andererseits fühlt es sich einfach zu schnell und plötzlich für mich an (und ich würde trotzdem gerne wieder einige von euch direkt im Raum Linde treffen).

Ich bitte euch (und gerade die, von denen ich weiss, dass sie sehr gerne wieder vor Ort sein möchten), deshalb noch um etwas Geduld. Je nachdem wie es (es… und ich) sich entwickelt, denke ich, dass wir uns ab Mai wieder live treffen werden.

#15 - Schritt für Schritt

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute! Und auch wenn ich gerade sehr ernst klinge in Bezug auf die momentane Situation – geniesst das, was ihr ab jetzt wieder machen könnt, wollt, dürft! Ich werde es auch tun, Schritt für Schritt.